Design für Akustik

Woopies-09-Absorber-wall_quer

WOOPIES bestehen aus mehreren Wolllagen, die sich in ihrer Haptik unterscheiden, aber akustisch perfekt aufeinander abgestimmt sind. Da die Akustikelemente ohne Rahmen konstruiert sind, können sie nahtlos nebeneinander angebracht werden und ihre akustische Wirksamkeit optimal entfalten.

Loden

Der Loden aus swisswool ist in seiner Beschaffenheit ideal auf eine schallabsorbierende Wirkung ausgelegt. Die Optik des besonders widerstandsfähigen Gewebes überzeugt genauso wie seine schwere Entflammbarkeit (B1 nach DIN 4102-1).

Mehrere Innenlagen

Der Aufbau mit mehreren Lagen gibt den WOOPIES ihre hohe akustische Funktionalität. Die einzelnen Wollschichten sind in Dichte, Faserfeinheit und Faserorientierung auf eine ideale Klangbeschaffenheit abgestimmt.

Wollpressplatte

Die letzte Lage am Rücken der Akustikelemente sorgt für die Stabilität und die puristische Form. Durch die ungewöhnlich verpresste Oberfläche sowie durchdachte Aussparungen verliert das Produkt an Gewicht und absorbiert den Schall akustisch hervorragend.

zurück zum Seitenanfang

Design for acoustics

Woopies-09-Absorber-wall_quer

WOOPIES consist of various layers of wool that differ in feel yet perfectly match in terms of acoustics. Since our acoustic elements are frameless, they can be seamlessly attached side by side for optimal acoustic effectiveness.

Loden

The quality swisswool loden has outstanding sound absorbing qualities. The looks of this highly resistant fabric are as convincing as its low flammability (B1 after DIN 4102-1)

Various inner layers

The structure made of various layers provides WOOPIES with a high level of acoustic functionality. The individual wool layers are perfectly matched in terms of density, fibre fineness and fibre orientation to achieve perfect acoustic qualities.

Wool press plate

The last layer at the back of the acoustic elements (pictured left) provides stability and creates their puristic form. Because of its uniquely pressed surface and thought out recesses, the product loses weight and absorbs noise in an acoustically excellent way.

back to the top